Heute beginnt mein kleiner Blog

So, heute beginnt also mein eigener kleiner Blog!

Der Start ist gemacht. Eine Domain gefunden und bei einem Webhoster aufgesetzt. Dann WordPress installiert und mich ein wenig eingearbeitet. WordPress finde ich sehr einfach zu bedienen und es gibt sehr viele nützliche Plugins. Vor allem im Bereich der Sicherheit gefällt mit iThemes Security, welches eine Vielzahl an Schutzfunktionen bereit hält. Und es unterstützt ssl verschlüsselte Seiten wie diese!

Ich selber werde hier über alles mögliche schreiben. Also Themen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld. Da ich mich hauptberuflich mit dem Thema Finanzen beschäftige, werden diese Bereiche sicher auch einen großen Teil der Artikel einnehmen.

Ein Kommentar

  • Hallo Carmen!
    Schön das Du dich entschlossen hast deinen eigenen Blog zu machen. Ich werd hier öfter mal nach dem rechten sehen…